Dienstag, 13. Juli 2010

Danke für die schöne Zeit - Karte für eine Kiga-Erzieherin



Eine Erzieherin in unserer Kigagruppe verläßt uns nach diesem Jahr. Für diesen Grund habe ich eine Karte gebastelt. Sie mußte etwas größer sein, damit alle Eltern darauf unterschreiben können.

Die drei Kinder habe ich bei Bugaboo Stamps als Freebie gefunden und mit meinen Copics coloriert. Die verwendeten Farben gibt es etwas tiefer. Danach schnitt ich das Bild zu einem Rechteck und colorierte hinterher den Hintergrund und Rand. Daraufhin klebte ich das ganze mit dem Scrappbookpapier und dem Kartonpapier zusammen.

Erst jetzt wußte ich die ungefähre Höhe der Karte und schnitt sie zurecht, die Breite beträgt 34cm.  Eine Falzlinie wurde dann 8cm von außen (beidseits) gemessen und gefalzt mit dem Scor Pal und zusammengeklappt, so dass in der Mitte ein kleiner Spalt blieb.

Nun nahm ich mir wieder die kleine Karte mit den Kids vor und machte ein Loch mit meinem Fiskars Eyelet setter, anschließend wurde die Hand mit der Öse verbunden und durch den Eyelet setter fixiert.
Danach wurde die Karte an der linken Kartenklappe mit doppelseitigen Klebeband fixiert. Die Karte wurde nun zu gemacht und mit einem Bleistift wurde auf der rechten Klappenkarte ein Punkt gesetzt, durch das Loch in der Öse. Auf die Markierung wurde nun ein kleiner Magnet geklebt. Die Hand ist auch magnetisch. Darüber kam dann das gepunktete Hintergrundpapier.

Die Innenseite der Karte wurde noch einmal mit dem Scrappbookpapier verkleidet und wenn alle Eltern unterschrieben haben, wird auf der linken Seite noch ein Gutschein befestigt.

Zum Abschluß hab ich noch den Text mit dem Computer ausgedruckt, Schriftart Segoe Script, ausgeschnitten, coloriert, mit Kartonpapier hinterlegt und dann auf die Karte geklebt - fertig.






Hier nun die Copics die ich verwendet habe




Diese Karte passt auch perfekt zum neuen Thema von Take time for you - Sommer

Kommentare:

  1. das ist ja fantastisch, wie du das gemacht hast!
    der hammer!

    glg silvi

    AntwortenLöschen
  2. Klasse. Die Karte ist super gestaltet. Die Erzieherinnen werden sich bestimmt freuen. Danke für deine Teilnahme bei TTfY. LG Silke

    AntwortenLöschen
  3. Eine sehr schöne Karte.
    Toll gestaltet und schöne Farben.
    Ein ganz tolles Motiv und super coloriert.
    Du hast die Challenge super umgesetzt.

    Vielen Dank für deine Teilnahme bei "TTfY"!

    LG Manu! ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön dein Danke an die Erzieher.Danke für die Teilnahme bei TTfY.
    lg
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Eine tolle Karte! Vielen Dank für deine Teilnahme bei Take Time for You.

    LG, Natascha

    AntwortenLöschen
  6. Die Karte sieht toll aus! Die Form ist klasse!

    Danke für's Teilnehmen bei TTfY!

    lg
    kaos

    AntwortenLöschen