Montag, 8. Dezember 2014

Adventskalender Tag 8

Hmm heute schnuppert es gut!
Jedes Wochenende müssen wir diese Kekse backen.
Sie gehen auch wirklich ganz schnell.





Da wir nur einen "Holzklotz" haben,
mußten die anderen beiden Kinder
 mit den Händen stempeln,
hat aber auch gut geklappt.


Ihr wollt es nachbacken?

Den Teig zu einer walnussgroße Kugeln formen,
diese legt Ihr dann aufs Blech und
drückt sie mit den Keksstempeln platt.

Damit der Teig nicht an dem "Stempel" klebt,
gehe ich vorher immer noch mit dem Stempel ins Mehl.

und hier das Rezept

500g Mehl
300g Butter
150g Zucker
1 Ei
1 Päckchen Vanillezucker

Backofen auf 160 Grad Umluft



1 Kommentar:

  1. Das Rezept ist super easy, habe mir das gleich mal notiert und die Idee mit dem Stempel vorher in Mehl zu tauchen ist genial. Das hätte ich vor kurzem vllt. auch machen sollen.
    Du schreibst jedes We macht ihr diese Kekse? Nicht schlecht.. dann kommen sie wirklich sehr gut an ;)

    Liebe kreative Grüße,

    Janina

    AntwortenLöschen

Ich lasse mich viel und gerne von anderen Stemplern inspirieren, so kann es sein, dass die eine oder andere Karte geliftet oder als Vorlage genommen wurde. Bei einigen Karten, weiß ich nicht mehr, von wem die Vorlage kommt, wenn es jemand weiß, darf er sich gerne bei mir melden und ich trage es sehr gerne in dem Thread nach.
Stempelige Grüsse Antje

Meine Blog-Liste

Scrapbooking Seiten

Blog-Award

Ich freue mich, wenn Ihr an mich denkt. Ich möchte allerdings keine Awards mehr bekommen. Ich danke Euch, für Euer Verständnis.

Award von Digital-Doodling

Link within

Related Posts with Thumbnails

Hintergrund