Samstag, 27. November 2010

Briefe an den Weihnachtsmann

Morgen ist schon der 1.Advent,
Zeit die Briefe für den Weihnachtsmann zu malen und zur Post zu bringen.

von meiner Großen


von meiner Kleinen


Die beiden Bilder haben wir dann an den Weihnachtsmann geschickt.

Hier die Adresse

An den Weihnachtsmann
Weihnachtspostfiliale
16798 Himmelpfort

Das Tolle ist, man bekommt wirklich einen Brief vom Weihnachtsmann zurück.
Das hat letztes Jahr auch super geklappt.
Funktioniert auch mit dem Christkind, da ist es allerdings eine andere Adresse.

Wer Lust und kleine Kinder hat - probiert es aus ;-)



Mittwoch, 24. November 2010

Zwei weitere Teelichtkarten

Diese beiden Karten habe ich bei meinen Eltern gemacht, d.h. ich habe nicht mein Fotobearbeitungsprogramm und ich habe keine Ahnung wie man dieses hier bedient.
Trotzdem möchte ich Euch diese beiden Karten nicht vorenthalten.
Die Täschchen, wo die Teelichter dann noch reinkommen, sind nur mit einer Büroklammer in Form gebracht, da ich sonst nicht weiß,
wie ich sie später heil mit dem Auto nach Hause transportieren soll (das Auto ist voll "gg")
Nun aber zu den Karten.

heute ist Kopfdrehen angesagt, oder Computer umkippen ;-)




Nachtrag zu dieser Karte:
diese wird wohl nicht an eine Erzieherin gehen, die haben sich meine Eltern gekrallt "lach"
Eine ähnliche ist aber schon in Arbeit "gg"




und hier die zweite Karte




Challenges:



Dienstag, 16. November 2010

Ein Weihnachtsstern

Hier nun wieder einmal die nächste Teelichtkarte für die KITA


Es werden dann noch andere Teelichter genommen und wenn hoffentlich bald der kleine Weihnachtsstern kommt, der schon lange bestellt ist "grrrrrr", wird die Seite der Teelichter noch gestaltet.


Montag, 15. November 2010

Göttin

Diesen tollen Stempel habe ich in meiner Kiste gefunden und ich wußte gar nicht, was ich dort alles für Schätze habe. Ich finde Ihn einfach wunderschön.




Donnerstag, 11. November 2010

Zauberkarte

Heute einmal eine neue Kartenform für mich.
Diese Karte ist für einen Mann zum Geburtstag.
Die Anleitung zu dieser Kartenform habe ich hier gefunden.






Dienstag, 9. November 2010

Laterne, Laterne

Sonne, Mond und Sterne ...

Aus dem Kindergarten haben meine beiden Mäuse eine Laterne mitgebracht, die sie selber gestaltet haben.

hier die Laterne von meiner Großen 3 3/4 Jahre alt





und hier von der Kleinen 2 1/2 Jahre alt



Sonntag, 7. November 2010

Weinflaschenanhänger

oder Weinflaschenschlips.
Ich habe festgestellt, dass ich die Geschenkverpackung für eine Weinflasche vergessen habe, so habe ich auf die Schnelle einen Schlips gewerkelt.




Donnerstag, 4. November 2010

Weihnachtskarte für Erzieherin

Dieses Jahr darf ich wieder die Weihnachtskarten für die KITA-Erzieher machen,
ich habe mich für Teelichtskarten entschieden.
Sie werden alle etwas unterschiedlich sein in Farbe und Motiv, also werdet Ihr jetzt hier des öfteren Teelichtkarten zu Gesicht bekommen ;-)